Fuß- und Radentscheid Ulm
Unsere Vision: Ganz gleich, ob acht oder 88 Jahre - jeder Mensch soll die Möglichkeit haben, sich sicher, zügig und angstfrei zu Fuß oder mit dem Rad durch Ulm zu bewegen.
Seit Ende Juli 2022 läuft der Fuß- und Radentscheid Ulm. Das Bürgerbegehren soll den Ausbau attraktiver Fuß- und Radinfrastruktur in Ulm voranbringen. Der ADFC ist Teil dieser Initiative, die für das Bürgerbegehren acht Ziele formuliert hat: unter anderem barrierefreie, breite Gehwege; sichere, durchgängige Radwege und mehr Radabstellanlagen für Ulm.
Damit das Bürgerbegehren erfolgreich ist, sind mindestens 6500 Unterschriften erforderlich (sieben Prozent der Bürger:innen Ulms). Unterschreiben können alle EU-Bürger:innen, die seit mindestens drei Monaten in Ulm ihren Hauptwohnsitz gemeldet haben und mindestens 16 Jahre alt sind.
Unterschriftenlisten liegen an verschiedenen Sammelstellen im Stadtgebiet aus, auch im ADFC-Infoladen. Dort können auch unterschriebene Listen abgegeben werden. Weitere Informationen zum Fuß- und Radentscheid Ulm finden Sie unter: fur-ulm.de. Dort ist neben den Sammel-/ Abgabestellen auch ein Download der Unterschriftenlisten verfügbar.
Sie unterstützen unsere Forderungen und wollen ein lebenswertes Ulm mit mehr Fuß- und Radverkehr und damit verbunden auch weniger Lärm, Staus und bessere Luft in unserer Stadt?
Dann unterstützen Sie uns mit Ihrer Unterschrift und machen Sie Ihren Freundes- und Bekanntenkreis auf uns aufmerksam. Jede Unterschrift bringt uns einem fuß- und fahrradfreundlichen Ulm näher.