Radkurier Baden-Württemberg 1.2022

Mit der neuen Ausgabe des ADFC-Magazins Radwelt erscheint auch wieder ein Beileger mit News des ADFC Baden-Württemberg - der „Radkurier Baden-Württemberg“!

Wir berichten über Themen rund ums Fahrrad und die Arbeit des ADFC – ob Radverkehrspolitik, Rad und Recht, Technik oder Reisen.

In unserer Baden-Württemberg-Ausgabe stellen wir dieses Mal unsere aktuelle Kampagne „Das Rad kommt – mit Sicherheit“ vor. Gemeinsam feiern wir 25 Jahre Radreisen des ADFC Baden-Württemberg und stellen zwei unserer TourGuides vor. Dazu berichten wir über gelungene Aktionen von ADFC-Gliederungen vor Ort und präsentieren Service-Angebote für ADFC-Mitglieder.  

Viel Spaß beim Lesen!


Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!

Seit über 30 Jahren macht sich der ADFC Baden-Württemberg stark für:

  • sichere Radwege für alle
  • mehr Wertschätzung des Radfahrens in Kommunen, Betrieben und Schulen
  • mehr und bessere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder
  • den Ausbau des Fahrradtourismus
  • und für alles, was den Radverkehr in Deutschland voranbringt.

Dabei haben wir schon viel erreicht. Aber es gibt immer noch viel zu tun, um Baden-Württemberg zu einem fahrradfreundlichen Bundesland zu machen.

Was wir dafür brauchen: Ihre Spende! Ob 10, 20 oder 50 Euro – jeder Beitrag hilft uns.

Zum Online-Spendenformular
https://ulm.adfc.de/veroeffentlichung/radkurier-baden-wuerttemberg-12022

Bleiben Sie in Kontakt