Danke das Du radelst

Anlässlich des Weltfahrradtages am 3. Juni hat der ADFC Ulm/Neu-Ulm sowie die Städte Ulm und Neu-Ulm eine kleine Dankeschön-Aktion für Radelnde in Ulm und Neu-Ulm durchgeführt

OB Albsteiger (Neu-Ulm) und OB Ansbacher (Ulm) überreichen ein kleines Dankeschön an Radfahrer © Stadt Neu-Ulm

Mit diesen Worten dankten heute Morgen (10. Juni) Mitglieder des ADFC Ulm/Alb-Donau und Neu-Ulm zusammen mit einigen Mitarbeiter:innen aus der Neu-Ulmer Stadtverwaltung Radelnden an vier Stationen im Doppelstadtgebiet. Auch Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger und Ulms Oberbürgermeister Martin Ansbacher schlossen sich an und dankten den Radelnden persönlich auf der Herdbrücke.

Als kleine Aufmerksamkeit wurde rund 800 Radelnden ein Gutschein und auch eine kleine Stärkung in Form eines Haferriegels, gesponsert von Seeberger Genusswelt, oder ein Fahrrad-Flickset des Teams FahrRad der Stadt Ulm überreicht.

Anlass zu der Aktion war der Weltfahrradtag am 3. Juni, der 2018 von der UN-Generalversammlung erklärt wurde.

Ursprünglich war die Dankeschön-Aktion bereits zum Weltfahrradtag vergangenen Montag, 3. Juni geplant. Aufgrund des Hochwassers und Sperrung der Radwege hat der ADFC Ulm/Alb-Donau und Neu-Ulm das Ganze aber kurzerhand um eine Woche nach hinten verschoben. Und so standen Ehrenamtliche des ADFCs sowie der Stadtverwaltung Neu-Ulm am frühen Montagmorgen an verschiedenen Stellen z.B. unter der Adenauerbrücker, am Ulmer Finanzamt, am Mähringer Weg und auf der Herdbrücke und haben kleine Geschenke an Radlerinnen und Radler verteilt.

Viele Menschen in Ulm und Neu-Ulm sind mit dem Fahrrad mobil. Damit tun sie nicht nur sich selbst Gutes, indem sie sich gesund und kostengünstig fortbewegen, sondern auch der Gesellschaft. Radelnde sind leise und klimaschonend unterwegs und brauchen wenig Platz. Das wollten die Mitwirkenden der Aktion zum Weltfahrradtag bewusst machen und zum Weiterradeln motivieren.

3174x2706 px, (JPG, 3 MB)

1130x1406 px, (JPG, 257 KB)

5384x3656 px, (JPG, 5 MB)